Es ist wohl systembedingt, dass einem Facebook außerhalb der Online-Welt nicht begegnet. Sagt man dazu eigentlich Offline-Welt? Oder ist es gar das richtige Leben? Lassen wir das. Am 2. September ändert sich das. Dann wird F. Scott Woods bei dem von der TextilWirtschaft und unserem Schwesterblatt Horizont ausgerichteten Modemarketingkongress in Frankfurt auftreten. Der deutsche Facebook-Chef hat uns schon vor längerer Zeit zugesagt, etwas über die neuen Möglichkeiten des Social Marketing zu erzählen. Es ist die perfekte Gelegenheit: Im Publikum sitzen die Marketingentscheider von Modehandel und ‑industrie sowie Werber und Medienleute.
Paradoxerweise – das fällt mir ein, während ich so über der Tastatur vor mich hin sinniere – adressiert der oberste deutsche Werbeplatzverkäufer von Facebook seine Zielgruppe bei einem Kongress. Mehr old school als face to face geht eigentlich gar nicht. Kann es sein, dass es neben dem Internet auch künftig noch andere Formen und Orte der Kommunikation geben wird?
Dennoch sind Communities und Social Networks ein neues, mächtiges und äußerst effizientes Instrument der Zielgruppenansprache. Die Industrie ahnt das irgendwie, auch wenn kaum einer so richtig was davon versteht. So könnte es passieren, dass Woods zu einem Höhepunkt der Veranstaltung werden wird. Neben vielen anderen Höhepunkten. Weitere Infos bei TW Online. Man kann sich dort übrigens auch anmelden.