Francois-Henri Pinault (PPR), Luca di Montezemolo (Ferrari), Sidney Toledano (Dior), Remo Ruffini (Moncler), Claudio Del Vecchio (Brooks Brothers), Frederico Marchetti (Yoox), Tyler Brulé (Wallpaper-Gründer, Monocle-Herausgeber), Super-Hausfrau Martha Stewart und Stylistin Tory Burch – sie alle reisen übernächste Woche nach Marokko: zum FT Business of Luxury Summit 2012.
Es ist das 8. Mal, dass die Financial Times zu diesem Gipfeltreffen der internationalen Luxus-Community einlädt. Über 300 hochkarätige Unternehmer und Manager werden vom 30. Mai bis zum 1. Juni im schicken Four Seasons Resort in Marrakesch erwartet. Sie können sich auf ein unfassbar prominentes Podium freuen. Ober-Thema der Präsentationen und Talkrunden ist "The Lifestyle Revolution", also die Entwicklung vieler Luxus-Marken hin zu kategorieübergreifenden Lifestyle-Brands. Daneben geht es aber natürlich auch um die anderen Wachstumsfelder des Luxus-Business, von China bis Internet. Knowledge-Partner der Konferenz ist die Unternehmensberatung McKinsey.
Neben einem geballten Know-how-Transfer bietet die Konferenz mit diversen Receptions, Parties und einer großen Gala viele Gelegenheiten für Socializing und Networking. Die Registrierung ist noch möglich, und zwar hier. Mit 2099 Pfund (zzgl. MwSt.) ist die Teilnahme nicht ganz billig, aber hey – es ist schließlich eine Luxus-Konferenz.