Chateaufalconview

Philipp Plein baut jetzt auch im Metaverse

Der ‘King of Bling’ hat ein Grund­stück im Decen­tra­land-Meta­ver­se gekauft, um dort ein Plein-Pla­za mit Stores, Kunst­mu­se­um und Woh­nun­gen zu errich­ten. 510 Mana haben ihn die 65 Par­zel­len Pres­se­be­rich­ten zufol­ge gekos­tet (Mana ist die Kryp­to­wäh­rung der Platt­form), was nach dem Wech­sel­kurs zum Zeit­punkt der Trans­ak­ti­on 1,2 Mil­lio­nen Euro ent­sprach. Anders als man mei­nen möch­te, war das vor­läu­fig kein schlech­tes Invest­ment: Der Mana-Kurs hat in den ver­gan­ge­nen zwei Wochen 8 Pro­zent zuge­legt.

Vom 24. bis zum 27. März fin­det im Decen­tra­land übri­gens die ers­te Meta­ver­se Fashion Week statt. Ob wir den Roh­bau des Plein Pla­za dann schon besich­ti­gen wer­den kön­nen? Spoi­ler: Das Foto zeigt nicht das Plein Pla­za, son­dern Phil­ipp Pleins neu­es Eigen­heim, das der Desi­gner gera­de für nach eige­nen Anga­ben 200 Mil­lio­nen Dol­lar in Bel Air baut.

Schlagworte: