Im Sommer kommt Stella

Erst Marc Jacobs und nun Stel­la McCart­ney – erneut wird es P&C sein, der einen wirk­lich gro­ßen Namen auf die Ber­lin Fashion Week bringt. Stel­la McCart­ney ist die neue Schirm­her­rin des “Desi­gner for Tomorrow”-Awards. Die DfT-Show wird damit auch im Som­mer wie­der zu den Höhe­punk­ten der Ber­lin Fashion Week gehören.

P&C hat sich mit die­ser Initia­ti­ve geschickt im halb­jähr­li­chen Mode-Rei­gen der Haupt­stadt posi­tio­niert. Gleich­zei­tig pro­fi­liert man sich als Nach­wuchs-För­de­rer. Und doch geht es nicht nur um Publi­ci­ty für P&C. Denn die Düs­sel­dor­fer geben sich gleich­zei­tig gro­ße Mühe, ech­te Start­hil­fe zu leis­ten: man hilft bei der Finan­zie­rung, sorgt für Kom­mu­ni­ka­ti­on und orga­ni­siert eine Show im Rah­men der MBFW. Zudem wer­den aus­ge­such­te Ent­wür­fe des Gewin­ners in den Häu­sern ver­kauft. Was bei den kunst­vol­len und über­haupt nicht kom­mer­zi­el­len Krea­tio­nen des letzt­jäh­ri­gen Gewin­ners Lean­dro Cano gar nicht so leicht war; man einig­te sich auf eine Tasche. Was dem Enga­ge­ment von P&C zusätz­lich Glaub­wür­dig­keit ver­leiht, ist das Advi­so­ry Board: Die Gewin­ner haben damit Zugang zu einer Grup­pe von Exper­ten und Bran­chen­ken­nern (u.a. mir), die mit Erfah­run­gen, Tipps und Kon­tak­ten wei­ter­hel­fen. All das ist mehr wert als die teil­wei­se rie­si­gen Preis­gel­der, die andern­orts bei Desi­gner-Cas­tings aus­ge­lobt werden.

DfT Hosted By Stella McCartney - Collection Presentation

Bit­te lesen Sie dazu auch:

Rock-Stars bei P&C

Und Marc sprach…

Haben Sie eine Ahnung, Marc Jacobs, war­um Ber­lin als Mode­haupt­stadt gilt?

Marc Jacobs sucht mit P&C den Desi­gner for Tomorrow

So sehen Sie­ger aus. Eine Stilkritik.

*****

Wenn Sie kei­ne Pro­fa­shio­nals-Bei­trä­ge ver­pas­sen wol­len, emp­feh­le ich Ihnen, ein Update ein­zu­rich­ten. Ein­fach rechts oben E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben, „Jetzt abon­nie­ren“ ankli­cken und kurz bestä­ti­gen.

Schlagworte:,