Erst Marc Jacobs und nun Stella McCartney – erneut wird es P&C sein, der einen wirklich großen Namen auf die Berlin Fashion Week bringt. Stella McCartney ist die neue Schirmherrin des "Designer for Tomorrow"-Awards. Die DfT-Show wird damit auch im Sommer wieder zu den Höhepunkten der Berlin Fashion Week gehören.
P&C hat sich mit dieser Initiative geschickt im halbjährlichen Mode-Reigen der Hauptstadt positioniert. Gleichzeitig profiliert man sich als Nachwuchs-Förderer. Und doch geht es nicht nur um Publicity für P&C. Denn die Düsseldorfer geben sich gleichzeitig große Mühe, echte Starthilfe zu leisten: man hilft bei der Finanzierung, sorgt für Kommunikation und organisiert eine Show im Rahmen der MBFW. Zudem werden ausgesuchte Entwürfe des Gewinners in den Häusern verkauft. Was bei den kunstvollen und überhaupt nicht kommerziellen Kreationen des letztjährigen Gewinners Leandro Cano gar nicht so leicht war; man einigte sich auf eine Tasche. Was dem Engagement von P&C zusätzlich Glaubwürdigkeit verleiht, ist das Advisory Board: Die Gewinner haben damit Zugang zu einer Gruppe von Experten und Branchenkennern (u.a. mir), die mit Erfahrungen, Tipps und Kontakten weiterhelfen. All das ist mehr wert als die teilweise riesigen Preisgelder, die andernorts bei Designer-Castings ausgelobt werden.
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