Fri a

Foto: Fricke (19)

Das war die Show zum 70. Jubi­lä­um von Mon­cler vor ein­ein­halb Jah­ren, die im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes ins Was­ser gefal­len ist. Es war kalt und nass, für die Models genau­so wie für die Zuschau­er. Aber Mon­cler hat das gna­den­los durch­ge­zo­gen. Mit tau­send Sta­tis­ten vor dem Mai­län­der Dom zu den Klän­gen von Car­mi­na Burana. Das Bild gibt nicht her, wie sehr es aus Strö­men gegos­sen hat.

Paris, Lon­don, New York: Hel­mut Fri­cke hat über Jahr­zehn­te für die FAZ wäh­rend der Desi­gner­schau­en foto­gra­fiert. Dabei hat er immer den beson­de­ren Blick, die ande­re Per­spek­ti­ve gesucht. Auf pro­fa­shio­nals stel­len wir in einer losen Serie sei­ne außer­ge­wöhn­li­chen Bil­der und die Geschich­te dazu vor. Hier geht’s zur kom­plet­ten Werk­schau.

Schlagworte: