“Retailing is essential. Retailers are not.” GDI-CEO David Bosshart nahm die Gäste des SUITS.Salon bei mytheresa.com auf eine fulminante Tour d’horizon in die neue Handelswelt mit. Kernthesen:
- Nicht der stationäre Handel stirbt, aber die heutigen Formate.
- Die Frequenzen kommen nicht zurück.
- Die Mieten werden sinken.
- Amazon ist der nächste Aldi – nur exponentiell mächtiger.
- Der Datenfluss bestimmt den Warenfluss.
- Vernetzte Dienstleistung schlägt Ware.
- 40 bis 60% der Produkte haben keine Flächenberechtigung.
- Zuviel Cash in der Welt: Die Konsolidierung, und zwar offline und online.
- Die Spreizung zwischen Convenience und Freizeit-Konsum nimmt zu.
- Von Umsatz/m² zu Innovation/m², Inspiration/m² und Erlebnisqualität/m²
******
Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E‑Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.