Die Modewerbung hat uns entsprechend auf die WM vorbereitet:
Die Adidas-Kampagne sorgte im Vorfeld für das kalkulierte Aufsehen. Wir geben alles für den Sieg, lautet das drastische Versprechen von Podolski & Co. Und gehen dafür über Leichen. Tierschützer wiesen darauf hin, dass es sich nicht um Fußballer-Herzen handelte, sondern um die anderer Rindviecher. Adidas versuchte die Öffentlichkeit daraufhin mit dem Hinweis zu beruhigen, dass das Fleisch in einem Metzgerei-Fachgeschäft gekauft worden sei. Immerhin ist es also Bio.
Hugo Boss inszeniert die DFB-Auswahl als zu allem entschlossene Truppe und Jogi Löw als grimmigen Paten des unvermeidlichen deutschen Sieges. Man ist versucht zu rufen: Hey, locker bleiben, es ist nur ein Spiel! Oder, um es mit Bruno Labbadia zu sagen: Das sollte man nicht so hochsterilisieren.
Praktisch, wenn der Gründer Musikproduzent ist. In seinem 5 Minuten-Clip für die Kopfhörer-Marke Beats zeigt Dr. Dre Neymar, Schweinsteiger & Co. als coole Protagonisten des bevorstehenden Fußball-Dramas. Eine hollywoodeske Einstimmung auf den Showdown in Brasilien. (Video auf Profashionals-Website abspielbar)
Die – gefakte – Benetton-Reklame macht darauf aufmerksam, dass es in Brasilien neben Fußball noch andere Themen gibt.
Und hier gibt's die geballte Fußball-Kompetenz von Profashionals:
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Vergesst es, Beckham und Ronaldo!
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Wenn Sie Profashionals regelmäßig lesen und gut finden, freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.