@London (2): „Wir glauben an die Kraft von ‚Ja'“

Und noch mehr Quotes vom Global Department Store Summit:

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26 der Top 100 Luxusmarken und 6 der 10 am schnellsten wachsenden Brands kommen aus Italien, so Michele Scannavini, Präsident der Italien Grade Agenda. „Wäre ‚Made in Italy‘ eine Marke, dann wäre sie auf Platz 3 hinter Coca Cola und Visa.“

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Raymond Cloosterman vertreibt seine Rituals-Produkte nicht nur über 750 Stores, sondern auch über 2400 Wholesale doors. „Das Umfeld der Department Stores verhilft unserer Marke zu mehr Glaubwürdigkeit.“

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„Nach Beauty sind Schuhe der wichtigste Frequenzbringer im Department Store Business“ , sagt Kurt Geiger CEO Beil Clifford. „Schuhe sind die neuen Handtaschen.“

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„Die Zukunft des Beauty-Marktes ist Wilder Westen“ , sagt Beauty-Pie-Gründerin Marcia Kilgore. „Jeder hat einen Schuss frei. Der beste Mann oder die beste Frau gewinnt.“

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Ob Influencer Einfluss haben, hängt auch vom Alter der Konsumenten ab. „Ich würde sagen, das ist Fiftyfifty“, meint Facegym-Gründerin Inge Theron. “ Es gibt viele junge Frauen, die sich sagen, ich will nicht solche Marshmellow-Lippen haben wie die Freundinnen meiner Mutter.“

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„Das nächste große Ding im Kosmetikmarkt ist Sustainability“ , stellte die Guardian-Journalistin und Buchautorin Sali Hughes fest. „Packaging umweltfreundlicher machen, Tierversuche abstellen – das muss alles passieren. Hier liegt zugleich eine Riesen-Chance für kleine Spezialisten.“

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Ex-Marks & Spencer-Chef und Ocado-Chairman Stuart Rose. „Sustainability wird die Gewinner von den Verlierern scheiden.“

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Steve Woodward (Crate and Barrel): „Nichts tötet Kreativität so wie das Wort ‚Nein‘. Wir glauben an die Kraft von ‚Ja‘.“

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„Glauben Sie nicht, dass Stellenstreichungen das Beste für Ihre Shareholder sind!“ redete der 85jährige Leonard Lauder (Estee Lauder) den Department Store-Machern ins Gewissen. Gerade im Luxury Business komme es auf die Menschen und Service an. „Sind Sie als Händler ein guter Partner für Ihre Kunden wie für Ihre Lieferanten, dann sind Sie auch in 50 Jahren noch am Markt. Und ich werde dann auch wieder hier sein.“

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profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

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