@Neocom: „Mustererkennung auf Speed“

Gestern und heute traf sich die Distanzhandelsszene in Düsseldorf zur Neocom 17. Digital-Vordenker Sascha Lobo eröffnete den Kongress mit klugen Statements:

DSC01623

„Nicht Technologie verändert die Welt. Sondern die Art und Weise, wie Menschen sie nutzen. (….) Wir pilgern ins Silicon Valley. Dabei brauchen wir uns nur das Verhalten der Menschen anzusehen.“

DSC01622

„Wer das Handy aus der Hand legt, hat Amputationsgefühle. (…) Seit November 2016 gibt es mehr mobile Seitenaufrufe als stationäre. Wir sollten nicht mehr von Internet und Mobile Web sprechen, sondern von Internet und stationärem Web.“

DSC01647

„Plattformen sind digitale Ökosysteme rund um die Kundenbeziehung. Daten sind in dem Moment veraltet, wo sie entstehen. Es geht deshalb um Echtzeit-Datenverarbeitung. Die Digitalisierung findet entlang neuer Datenströme statt.“

DSC01619

„Die fünf wertvollsten Unternehmen der Welt sind Digitale. Google und Facebook besitzen 77 Prozent des Online-Werbemarktes in den USA. Und 99 Prozent des Wachstums. Jenseits dieser Plattformen findet de facto kein Wachstum statt.“

DSC01670

„Die nächste Stufe der Digitalisierung ist Künstliche Intelligenz. Wobei der Begriff in die Irre führt. Worum es bei KI geht, ist Mustererkennung auf Speed. (….) Management ist künftig womöglich nur noch die Umsetzung von Entscheidungen, die durch Künstliche Intelligenz getroffen werden.“

DSC01613

„Chatbots setzen sich nicht durch? Das erinnert mich an die 80er Jahre. Da hieß es, Mobiltelefone haben keine Zukunft. Denn wer soll den schweren Koffer mit den Akkus tragen.“

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s