Markiert: Klaus Ritzenhöfer

 

In “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Klaus Ritzenhöfer, Gründer und Mitinhaber von Apropos:

Mode ist für mich….. mehr als nur Kleidung. Mehr als nur ein Outfit. Mode ist ein Lebensstil, eine Ausdrucksmöglichkeit unserer Persönlichkeit und unserer Individualität. Wie Coco Chanel es vor Jahren bereits gesagt hat: „Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist am Himmel, auf der Straße, sie hat mit Ideen zu tun, unserer Lebensweise, mit dem was geschieht.“ Mode ist alles.

Frauen müssen….. unabhängig sein, sollten sich selbst wertschätzen und auch so kleiden.

Ein richtiger Mann …hat mit diesen Frauen keine Probleme.

Die Jugend von heute ist….. oftmals nicht bereit, für ihre Ziele hart zu arbeiten.

Ohne Geld….. hätten wir wahrscheinlich keinen Einzelhandel, und Sie würden mir diese Frage nicht stellen.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich….. eine zufriedene Person.

Ich träume manchmal davon, dass….. man Momente aufheben kann.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,….. Ignoranz, Unpünktlichkeit.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann….. würde der Begriff Work-Life Balance schon existieren und ich könnte mich dran halten.

Was ich mag….. ist die Veränderung.

Was mich nervt…. ist Stillstand.

Mein größter Fehler ist….. anzunehmen, dass jeder für die Sache brennt, die ihn beschäftigt.

Ohne Internet….. wären alle wieder geduldig und bewusster. Vielleicht.

Meine Playlist…. Dramatisch, oftmals Oper.

Das beste deutsche Modegeschäft ist….. man nur, wenn man selbstkritisch bleibt und stetig bereit ist für Veränderungen.

Am besten bin ich, wenn….. ich ausgeschlafen bin.

Chefs sollten….. da sein!

Als Bundeskanzler….. würde ich Reduzierungen wieder gesetzlich reglementieren.

Der schönste Ort der Welt ist..… da wo man am wenigsten ist, zuhause.

Für….. Eis.….. werde ich schwach.

Mit 17 wollte ich…. nur weg.

In Zukunft….. freue ich mich auf spannende neue Projekte.

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s