Kein Aprilscherz – ich mach was Neues!

EMPT-PR_0333_8bit-sRGB_1500x1000

Seit über vier Jahren helfe ich nun Profis in für sie passende Positionen. Nach meinem ersten Leben bei der TextilWirtschaft habe ich die Branche so noch einmal von einer anderen Seite kennengelernt. Mein Wissen und mein Netzwerk habe ich in dieser Zeit sehr erweitern und vertiefen können. Was hochspannend war. Und ist.

Ende März bin ich nun als geschäftsführender Gesellschafter bei Hartmann Consultants ausgestiegen. Seit heute mache ich mein eigenes Ding. Ich habe die Firma

Suits-Logo_mittel

getauft. Das ist bei unserer speziellen Ausrichtung nicht nur mehrdeutig, sondern durchaus programmatisch gemeint.

Kandidaten zu suchen ist in Zeiten von Social Media in erster Linie Fleissarbeit, diese vertrauensvoll zu begleiten und Projekte zuverlässig abzuwickeln letztlich eine Selbstverständlichkeit. Die wirkliche Kunst liegt in der richtigen Ansprache von relevanten Kandidaten. In der glaubwürdigen, weil neutralen Vermittlung von Anforderungen und Rahmenbedingungen, wie sie sich im Kontext der jeweiligen Unternehmens- und generellen Marktentwicklung stellen. In der kompetenten Beurteilung, die nicht nur Fachwissen und Berufserfahrung einbezieht und geeignete Tools nutzt, sondern auch die kulturelle Passung sieht.

All dies setzt Spezialistenwissen und Branchenverständnis voraus. Was nicht jeder hat. Und was ich mit meinem Team weiter kultivieren werde. Alexander Ebert koordiniert weiterhin unseren Research. Mit Inga Empt verstärkt uns ein Kommunikationsprofi. Stefan Tran bringt Living- und Retail-Expertise ein. Unsere hervorragende Auftragslage erlaubt uns, in den nächsten Wochen weitere Kollegen einzustellen. Ein paar innovative Ideen haben wir überdies. Diese werden wir in den nächsten Monaten umsetzen.

Daneben werde ich hoffentlich die Zeit finden, weiterhin für Profashionals in die Tasten zu greifen. Ach was – ich werde mir die Zeit nehmen. Dafür macht es dann doch zuviel Spaß.

Bleiben Sie mir verbunden!

Herzlichst

Jürgen Müller

 

 

 

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

37 thoughts on “Kein Aprilscherz – ich mach was Neues!

  1. Na dann und ganz ernsthaft: Alles Gute, Herr Müller!

    Und wenigstens ein kleiner Scherz unsererseits passend zum Datum in der Anlage.

    Beste Grüße, Bert Hentschel

    Dr. Bert Hentschel, Geschäftsführer
    Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG

  2. Lieber Jürgen Müller,

    herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!!

    Angelika Schindler-Obenhaus

  3. Hallo Jürgen,

    da ich Deine Beiträge immer fleißig verfolge, die spannend und informativ sind, freue ich mich umso mehr für Dich und Dein Team, dass Du Dich nun auf eigene Beine stellst und eine neue Herausforderung angehst!

    Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg, eine Portion Spaß dabei und viele schöne Momente!

    Alles Gute und bis irgendwann mal wieder….

    Liebe Grüße
    Martin

    Martin Scholz

    Sales Manager Armani Collezioni Donna

  4. Hallo Herr Müller,

    als langjähriger Follower möchte Ihnen auf diesem Weg viel Erfolg wünschen für Ihr „eigenes Ding“. Leider haben wir uns noch nicht persönlich kennengelernt, aber vielleicht klappt’s ja irgendwann mal. Herzliche Grüße, Michael Zimmer

    >

  5. Hallo Jürgen,

    viel Erfolg mit der Selbständigkeit! Guter Name.

    Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen bei dem Du sicher viel zu berichten haben wirst.

    Deinen Newsletter machst Du hoffentlich trotzdem weiter.

    Grüße & ein schönes Wochenende.

    Nick.

  6. Hi Jürgen! Glückwunsch und toi , toi. Hört sich spannend an. Deine Frau ist mir ja in Berlin mal über den Weg gelaufen. Hoffe, es geht Euch gut. Lieben Gruß, Antje

    Antje Mann | 029 – your experience is our passion.

  7. Lieber Herr Müller, Das klingt klasse und passt gut zu Ihnen… Einfach mal das eigene Ding machen! Das eigene Ding plane ich aktuell auch, es geht in eine Coaching Richtung, für die ich mich aktuell weiterbilde allerdings noch nicht ganz spruchreif 🙂 Ihnen wünsche ich viel Erfolg und hoffe wir laufen uns bald mal wieder über den Weg! Herzlichst, Ihre KK _____________________________ Katharina Krasowski

  8. Sehr geehrter Herr Müller

    Viel Glück und Erfolg im neuen Abschnitt.

    Mit besten Grüssen

    Werner Studer

    Werner Studer

    Executive Director

    Tel +41 44 295 3080

    http://www.igds.org

    Save the date 5th Global Department Store Summit 26 – 27 May 2016 in Zurich

  9. herzlichen glückwunsch…und alles alles beste….und lieben gruss !

    Martin Wuttke info@next-guru-now.de nextguruNow. fashion / design / concepts Riechers&Wuttke GbR Weinbergsweg 4a 10119 Berlin tel: +49.(0)30.28390118 mobile: +49 (0)172 3829056 fax: +49.(0)30.2827741

  10. Herzlichen Glückwunsch
    Jürgen Müller!
    Viel Erfolg und Freude.
    Und bloß niemals aufhören profashional zu füttern….
    Heike Preisendanz

  11. Hallo Herr Müller,

    herzlichen Glückwunsch zum Start in die Selbständigkeit. Ich bin überzeugt, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Team viel Erfolg haben werden.

    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    >

  12. Guten Tag Herr Müller,

    ich wünsche Ihnen einen guten Einstieg & viel Erfolg im eigenen Unternehmen.

    Uns Followern wünsche ich weiterhin wie gehabt viele Infos & interessante Berichte aus der,wie ich finde immer noch,spannenden Fashionworld…

    Lieben Gruß aus Luxembourg,
    Thomas Klauss

  13. Lieber Jürgen,

    viel Erfolg mit Deiner neuen Unternehmung. Ich bleibe Dir gern verbunden und freue mich auf ein Wiedersehen.

    Herzliche Grüße

    Alex.

  14. Lieber Herr Müller,

    Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg
    mit Suits.
    Ich freue mich auf profashionals
    auch in Zukunft.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Sándor Kunkelmoor

  15. Lieber Herr Müller, Viel Erfolg und kompliment zu dem innovativen , passenden firmennamen, Gefällt mir sehr Grüße Werner Böck

    Von meinem iPad gesendet

  16. Hallo Herr Müller, viel Erfolg für Ihren neuen Weg. LG Stefanie Gruber

    Von meinem iPhone gesendet

    >

  17. Stark!

    Ich drücke die Daumen für den Neustart!

    Herzliche Grüße

    Stephan von Parpart

  18. Sehr geehrter Herr Müller,

    wünsche viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Dejori

  19. Erst die Wortschöpfung Profashionals, dann Suits! Als Werbetexter wärst du sicher auch erfolgreich:) Gratulation zum gelungenen Branding!

    Liebe Grüße

    Isa

  20. Lieber Jürgen,

    all the Best für Deine neue Ausrichtung mit viel Erfolg für Dich & Dein Team! Und „Merci“, dass Du Dir weiter Zeit für PROFASHIONALS nehmen wirst 🙂 …

    Einen guten Start in die Zukunft,
    Dein
    Ralf Pütmann
    Supervisory Board Professional, Senior Advisor & Investor

  21. Lieber Herr Müller,

    ein sehr guter Name für Ihre neue Firma.

    Der neue „Anzug“ wird Ihnen gut stehen.

    Auf Ihrem neuen Weg wünsche ich Ihnen viel Erfolg,

    gute Kunden und Kandidaten und das notwendige

    Quäntchen Glück!

    Mit besten Grüßen

    Stephan Schuh

    Mobile:

    CH +41-76-7632283 Langrütistrasse 56 Tel: +41-55-5357856

    DE +49-151-26753525 8840 Einsiedeln Fax: +41-55-5357856

    AU +61-458 518 951 Schweiz Email: info@stephan-schuh.de

  22. Vielen Dank für dieses überwältigende Feedback und den tollen Zuspruch! Ich habe mich über jede einzelne Gratulation sehr gefreut. Wir werden uns alle Mühe geben, die hohen Erwartungen zu rechtfertigen. Für Ideen und Anregungen bin ich im Übrigen stets offen. Wir hören voneinander…
    Herzliche Grüße
    Jürgen Müller

  23. Lieber Herr Müller – this is good news 👍 Viel Erfolg wünscht Ihnen. Thomas Steinmann

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s