Lästereien (4): Karl-Heinz Müller über die Panorama

müller

„Die Panorama ist wie eine antiquierte Mischung aus Herrenmodewoche und CPD. Eine Antwort auf die Zukunft ist sie nicht.“

(Quelle: TW Online)

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

3 thoughts on “Lästereien (4): Karl-Heinz Müller über die Panorama

  1. Ganz unrecht hat er damit ja leider nicht, wir hatten darüber auf der letzten Panorama ja gesprochen. Aus seinem Mund klingt es natürlich etwas merkwürdig. Seine Veranstaltung hatte zwar mehr Sex, aber…..

    Und so sucht die Branche gemeinsam weiter nach der richtigen Antwort, auch wenn die Karawane dabei bisweilen im Nebel versinkt

  2. KHM hat Fehler gemacht…sicher…sicher ist aber auch, dass sein Aufstieg zu der Plattform auf der „Fehler-Machen“ auf diesem Niveau überhaupt erst möglich ist, erstaunlich und visionär war. In seiner Aussage spiegelt sich wahrscheinlich auch ein bisschen „bitterness“ übe das eigene Scheitern wider…aber in der Tat hat das Markenportfolio der PANORAMA und der Auftritt der vorwiegend sehr kommerziellen und mainstreamigen Kollektionen dort etwas von den frühen Anfängen der CPD…modern erscheint es wirklich nicht..die Frage bleibt aber ob für die Kollektionen dort Modernität überhaupt wichtig ist…
    Berlin..und damit meine ich die Gesamtheit aller Veranstaltungen …wird zeigen wohin der Messe-Zug fährt…bestimmt wird dies im Übrigen nicht von den Ausstellen…sondern ausschliesslich von den (Fach?)- Besuchern..Es bleibt interessant ..in zwei Wochen sind wir alle schlauer. Zu befürchten ist aber, dass sich die Post-Veranstaltungs-Erfolgs-Beweihräucherungen sowohl in der Fachpresse als auch bei den Ausstellern auch nach dieser Berlinreise wiederholen werden….

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s