Im Sommer kommt Stella

Erst Marc Jacobs und nun Stella McCartney – erneut wird es P&C sein, der einen wirklich großen Namen auf die Berlin Fashion Week bringt. Stella McCartney ist die neue Schirmherrin des „Designer for Tomorrow“-Awards. Die DfT-Show wird damit auch im Sommer wieder zu den Höhepunkten der Berlin Fashion Week gehören.

P&C hat sich mit dieser Initiative geschickt im halbjährlichen Mode-Reigen der Hauptstadt positioniert. Gleichzeitig profiliert man sich als Nachwuchs-Förderer. Und doch geht es nicht nur um Publicity für P&C. Denn die Düsseldorfer geben sich gleichzeitig große Mühe, echte Starthilfe zu leisten: man hilft bei der Finanzierung, sorgt für Kommunikation und organisiert eine Show im Rahmen der MBFW. Zudem werden ausgesuchte Entwürfe des Gewinners in den Häusern verkauft. Was bei den kunstvollen und überhaupt nicht kommerziellen Kreationen des letztjährigen Gewinners Leandro Cano gar nicht so leicht war; man einigte sich auf eine Tasche. Was dem Engagement von P&C zusätzlich Glaubwürdigkeit verleiht, ist das Advisory Board: Die Gewinner haben damit Zugang zu einer Gruppe von Experten und Branchenkennern (u.a. mir), die mit Erfahrungen, Tipps und Kontakten weiterhelfen. All das ist mehr wert als die teilweise riesigen Preisgelder, die andernorts bei Designer-Castings ausgelobt werden.

DfT Hosted By Stella McCartney - Collection Presentation

Bitte lesen Sie dazu auch:

Rock-Stars bei P&C

Und Marc sprach…

Haben Sie eine Ahnung, Marc Jacobs, warum Berlin als Modehauptstadt gilt?

Marc Jacobs sucht mit P&C den Designer for Tomorrow

So sehen Sieger aus. Eine Stilkritik.

*****

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s