Markiert: Jan-Henrik M. Scheper-Stuke

jhss2-e1314372129924

Bei “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Jan-Henrik Scheper-Stuke, Mitinhaber der Krawattenmanufaktur Edsor in Berlin.

Mode ist für mich….. ein elementarer Teil der Persönlichkeit. Denn ob man will oder nicht: Kleider machen Leute!

Frauen müssen….. sich wohlfühlen in jeder Situation ihres Lebens, denn sie sind die wahren Juwelen dieser Erde.

Ein richtiger Mann…. zeigt auch mal Gefühle.

Die Jugend von heute ist….. nicht so schlecht wie häufig publiziert.

Sex oder Golf?….. Zwischen dem Golfen Sex! In der Nacht vorm Abschlag und dann wieder nach Loch 19.

Ohne Geld….. geht’s auch, wenn’s muss.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich….. grundsätzlich immer nur mich. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen?

Ich träume manchmal davon, dass….. ich eine Zeitmaschine in der Garage stehen habe.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,… sind Ungerechtigkeiten, die in meiner Gegenwart geschehen, für die ich mich fast fremdschämen muss.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann….. würde ich meine Fremdsprachenwahl in der Schule etwas lebendiger gestalten.

Was ich mag….. Ich bringe gerne Menschen zusammen, die gemeinsam etwas gestalten können. Netzwerken!

Was mich nervt…. Vieles, aber ich bin ein positiver Mensch und kein Nörgelfritze, deshalb behalte ich es für mich.

Mein größter Triumph war,… dass es Edsor heute im 103. Jahr noch gibt.

Mein größter Fehler ist….. meine manchmal etwas apodiktische Art.

Ohne Internet….. wäre wohl einiges entspannter und das Wort „Burn-Out“ würde wohl auch keiner erfunden haben.

Meine Playlist…. Berliner Rundfunk 91.4

Am liebsten kaufe ich….. Schuhe!

Das beste deutsche Modegeschäft ist….. So was darf man einen Krawattier nicht fragen, aber ich kann sagen, dass mich der neue 14 oz. Store am Ku’damm im Cumberlandhaus schon sehr beeindruckt hat.

Mein Job….. ist ein großes Geschenk. Jeden Tag.

Am besten bin ich, wenn….. mir etwas Spaß macht.

Chefs sollten….. Mitarbeiter führen können, konsequent, aber gerecht sein.

Als Bundeskanzler…. würde ich bestimmt eine gute Figur machen.

Am meisten bewundere ich….. Menschen, die mit Fremdsprachen umgehen wie andere mit dem Besteck.

Der schönste Ort der Welt ist..… für mich das „Hotel zur Bleiche“ im Spreewald, eine Autostunde vor den Toren Berlins. Eine Oase der Entspannung und mindestens alle sechs Wochen für ein Wochenende mein zuhause.

Wenn ich mir einen Satz tätowieren sollte, dann folgenden: einen Werbespruch aus den 50ern „einmal EDSOR immer EDSOR“.

Und wohin? Über dem Po, damit man es sieh,t wenn ich bauchfrei trage. Quatsch – Tattoo ist für mich ein „no-go“. Das ist aber nur für mich gesprochen. Bei anderen kann es durchaus sexy wirken, aber man muss der Typ dafür sein. Ich bin es definitiv nicht.

Für Süßes werde ich schwach.

Mit 17 wollte ich….. in die große Politik.

In Zukunft….. werden wir versuchen, EDSOR international noch breiter aufzustellen. ImFebruar eröffnen wir den ersten Shop in Südostasien in Jarkarta.

Bitte lesen Sie dazu auch: Jan-Henrik M. Scheper.Stukes Mission heißt Edsor

*****

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich, wenn Sie Profashionals an Ihre Freunde und Kollegen weiterempfehlen.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

One thought on “Markiert: Jan-Henrik M. Scheper-Stuke

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s