Ferrari-Chairman Luca di Montezemolo: "Ferrari ist wie eine schöne Frau. Da muss man manchmal auch ein Jahr drauf warten. (…) Deutsche Autos sind wie Kühlschränke – kalte Technik eben. Ferrari ist heisse Technik."
McKinsey-Direktor Thomas Tochtermann zitierte Studien zur zunehmenden Urbanisierung: "22% der Weltbevölkerung oder 1,5 Milliarden Menschen leben in den 600 größten Städten. Auf sie entfallen 50% des globalen Bruttosozialprodukts. 2025 werden es 2 Milliarden sein, also 25% der Weltbevölkerung, und sie werden für 60% der Wirtschaftsleistung stehen. 10% des globalen Wachstums werden aus den 25 größten Städten kommen."
Pictet-Analystin Caroline Reyl: "Das Wachstum im europäischen Luxusmarkt kommt von Touristen und Reisenden und nicht von der lokalen Bevölkerung."
Helene Dubrule, Hermes Maison: "Wir machen niemals Marktforschung. Wir verfolgen eine Angebotsstrategie. Wir reagieren nicht auf eine Nachfrage."
Brooks Brothers-CEO Claudio Del Vecchio: "Je besser wir uns auf einen Markt einstellen, desto kleiner können unsere Läden sein."
Designerin Tory Burch: "Wir hatten nie ein Budget für klassische Werbung, sondern unsere Marke über Social Media und PR groß gemacht. Kurz nach dem ersten Laden haben wir unseren Online Store aufgemacht."
Dior-Chef Sidney Toledano: "Es ist ein Fehler, Produkte an den lokalen Geschmack anzupassen. Wenn ich in Mailand in ein chinesisches Restaurant gehe, möchte ich auch nicht Spaghetti essen. Genauso wenig ist es unsere Mission, Kaftane zu produzieren."