Oliviero Toscani lässt grüßen. Mit nackten Brüsten bewirbt Adidas seine Sport BHs. Oder geht es darum, als Marke für Diversity und Body Positivity einzutreten? Die Memes mit Männerbrüsten ließen jedenfalls nicht lange auf sich warten. Soll man von Schock-Werbung sprechen, wo die Kampagne doch nur die Realität zeigt? Das war bei Benettons Aidskranken oder dem blutverschmierten Bosnier-Shirt nicht anders. Hier wie da konnte man sich der Aufmerksamkeit des Publikums gewiss sein. Mit dem Tabubruch nahm man in Kauf, dass die Nacktaufnahmen nur bedingt in social media teilbar sind. Auch das ist heutzutage ganz schön mutig.
We believe women’s breasts in all shapes and sizes deserve support and comfort. Which is why our new sports bra range contains 43 styles, so everyone can find the right fit for them.
🔗 Explore the new adidas sports bra collection at https://t.co/fJZUEjvopQ#SupportIsEverything pic.twitter.com/CESqmsXOwI
— adidas (@adidas) February 9, 2022