Fcb

Lasst Blumen sprechen

Täuscht der Ein­druck, oder lächelt Har­ry Kane ein wenig gequält? In die­sen Tagen wird der Eng­län­der end­gül­tig erfah­ren, wor­auf er sich in Mün­chen ein­ge­las­sen hat. Ab 12 Uhr heisst es “O’zapft is”, und der FC Bay­ern Mün­chen läuft wie in den ver­gan­ge­nen Sai­sons im Wiesn-Tri­kot auf. Ges­tern hat­te das grü­ne Leib­chen Pre­mie­re  An des­sen flo­ra­lem Design schei­den sich die Geis­ter. Auf Insta­gram wird der Ent­wurf gleich­zei­tig gelobt (“Jun­ge, das Tri­kot ist doch geis­tes­krank geil”) und ver­ris­sen (“Ist es irgend­wie Trend gewor­den, mit Oma-Tri­kots rum­zu­lau­fen?”). Und auch der Preis stößt auf Kri­tik: 99,95 Euro ruft der FCB in sei­nem Webs­hop für das Tri­kot auf, 75 Euro für die Kin­der­grö­ßen. “Was denkt ihr eigent­lich, wer den Spaß noch bezah­len kann? Kein Wun­der, dass der Pro­fi­sport so absto­ßend ist.”