Heute Abend: Das große Duell…

Abseits oder Absatz? Steil­pass oder Sty­list? Blut­grät­sche oder Bund­fal­te? Wer wird wohl gewin­nen? Wäh­rend auf Sat 1 das Cham­pions League-Fina­le über­tra­gen wird, läuft auf Vox “Wirt­schafts­fak­tor Mode”. Die zwei­stün­di­ge Doku­men­ta­ti­on von Süd­deut­sche Zei­tung TV blickt hin­ter  die Kulis­sen der deut­schen Mode­bran­che – von High-Fashion bis zum  Tex­til-Dis­coun­ter – und beglei­tet Desi­gner, Models und Macher bei ihrer Arbeit. Und dann geben noch ein paar Leu­te ihren Senf dazu. Unter ande­rem ich. Vor drei Wochen stand ich Redak­teu­rin Petra Thurn Rede und Ant­wort. In der Ankün­di­gung des Sen­ders wer­de ich nun unter “Mode-Blog­ger” geführt. Tja. So weit ist es schon mit mir gekom­men. Am sel­ben Tag waren auch Micha­el Mich­alsky, Markt­for­sche­rin Ulla Ertelt und Model Mario Gal­la im Stu­dio. Wir alle dür­fen gespannt sein, was von unse­ren bril­lan­ten Aus­füh­run­gen übrig geblie­ben ist.

Wer nicht dar­auf ver­zich­ten will, den Bay­ern beim Sie­gen zuzu­schau­en, soll­te den Fest­plat­ten­re­cor­der auf 22 Uhr pro­gram­mie­ren. Oder den Wecker stel­len: Die Sen­dung wird Sonn­tag­früh um 9.15 wiederholt.

Mehr zum The­ma Mode und Fußball:

Strip it like Beckham

All Star Tur­nier in Metzingen

Karl Lager­feld zum Dra­ma um Frank­reichs Nationalmannschaft

Mode-Stars (5): Mei­ne fünf Lieb­lings-Tes­ti­mo­ni­als der Saison

Ver­gesst es, Beck­ham und Ronaldo!