Scholz

Wenn Marken und KI in falsche Hände geraten…

…dann kann dabei auch schon mal ein (schlecht gema­cher) Olaf Scholz in Balen­cia­ga her­aus­kom­men. Die meis­ten der KI-basier­ten Vide­os, die nach dem Balenciaga/Harry Pot­ter-Clip viral gin­gen, dür­fen die Mar­ken­stra­te­gen noch als Kom­pli­ment auf­fas­sen. Aber ob Dem­na sei­ne Arbeit unbe­dingt mit deut­schen Poli­ti­kern in Ver­bin­dung sehen möch­te? Und ob die pro­mi­nen­ten Schau­spie­ler aus Game of Thro­nes, die Autorin von Har­ry Pot­ter und die Macher von World of War­craft Anspruch auf Tan­tie­men haben, wenn ihre Cha­rac­ter für Wer­be­zwe­cke genutzt wer­den?

Auf Tik­Tok gibt es eine umfang­rei­che und schnell wach­sen­de Samm­lung der KI-Clips, die inzwi­schen auch Brands wie Guc­ci, Pra­da, Zara oder Adi­das umfas­sen:

Tiktok

Schlagworte: