Hf chanel a v

Foto: Fricke (11)

Hier ist der Schu­ma­cher von Cha­nel zu sehen. Er macht Schu­he aus­schließ­lich für Cha­nel. Das war 2004, als ich mit einer FAZ-Kol­le­gin im Rah­men einer Geschich­te über die Men­schen, die für die Hau­te Cou­ture im Hin­ter­grund arbei­ten, in Paris war. Die FAZ hat damals ger­ne abseits der klas­si­schen Lauf­ste­ge berich­tet. Das waren immer sehr beson­de­re, außer­ge­wöhn­li­che Geschich­ten über Men­schen, die im Hin­ter­grund eine wich­ti­ge Rol­le spie­len.

Paris, Lon­don, New York: Hel­mut Fri­cke hat über Jahr­zehn­te für die FAZ wäh­rend der Desi­gner­schau­en foto­gra­fiert. Dabei hat er immer den beson­de­ren Blick, die ande­re Per­spek­ti­ve gesucht. Auf pro­fa­shio­nals stel­len wir in einer losen Serie sei­ne außer­ge­wöhn­li­chen Bil­der und die Geschich­te dazu vor. Hier geht’s zur kom­plet­ten Werk­schau

Schlagworte: