Zum zwölften Mal wurden diese Woche in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des best brands Award gefeiert. Die Gewinner der Marken-Oscars: Hugo Boss (beste Modemarke), Nike (beste Wachstumsmarke), Miele, Bose und Ferrero. Mehr als 600 geladene Gäste aus Industrie, Handel und Medien feierten mit. Die Gastgeber: Thomas Wagner (SevenOne Media), Siegfried Högl (GfK), Florian Haller (Serviceplan), Miriam Meckel (WirtschaftsWoche), Christian Schmalzl (Ströer) und Franz-Peter Falke (Markenverband). Unter den Gästen: Lena Meyer-Landrut, Ronald Focken (Serviceplan), Petra Winter (Madame), Claus-Dietrich Lahrs (Hugo Boss), Franz-Peter Falke (Falke) und Reinhard Christian Zinkann (Miele), Hella Janson und Horst Janson, Jochen Kalka, Jochen Bendel und Matthias Bendel, Alex Schill (Serviceplan) und Martin Spillmann, Patricia Rudigier (iq media) und Amir Joldic (iq digital), Nico Wohlschlegel und Conny Roll-Opitz (beide The Walt Disney Company), Hubertus Hoyt (Nike), Bill Kaulitz, Steven Gätjen, Boris Becker, Alena Gerber, Karen Webb, Monica Ivancan, Marie-Christine Dreyfus (Vision Media), Markus Rech (Engelhorn sports), Karen Webb und Maren Richter (ZDF), Sebastian Orth und Kim Heinzelmann, Anna Kraft und Julia Josten, Paul Falke (Falke), Stefan Schütte (Serviceplan), Melody Harris-Jensbach (Jack Wolfskin) und Holger Messner (Spot on News), Ulrike Arnhold und Oliver Pabst (beide Willy Bogner), Peter Haller (Serviceplan), Valerie Haller (ZDF), Peter Gauweiler und Justine Gaedke (Babor).