Es ist der letzte Film der erfolgreichen und bis zuletzt stilbildenden Reihe. Im TV ist ebenfalls Sendepause für SATC. Nach der 93. Staffel hatte der vom Medienkonzern Facebook übernommene US-Kabelsender HBO die Serie im vergangenen Herbst aus dem Programm genommen. "Der Stoff ist auserzählt", so Facebook-Chef Mark Zuckerberg (56). Aus Insiderkreisen verlautet, dass der eigentliche Grund in den immens gestiegenen Kosten für Maske und Bildbearbeitung zu suchen ist. Das Alter der Protagonistinnen vertrug sich nicht mehr mit der neuen, brillanten 3D-HDTV-Technologie.
Die betagten Fans von SATC hielten Carrie & Co über die Jahre trotzdem die Stange. Nicht zuletzt der Mode wegen. Nach seinem Abschied von Hermès hatte Jean Paul Gaultier im Jahr 2010 den Stab von Stylistin Patricia Field übernommen und den Look der vier Hauptdarstellerinnen von Film zu Film kreativ weiterentwickelt. Unvergessen bleiben seine Kilts, die für ein grandioses Comeback des Schottenrocks sorgten (Folge 6). Mit Folge 8 machte er den völlig in der Versenkung verschwundenen deutschen Designer Michael Michalsky (63) zum Weltstar. Gaultier (88), der mit Sex and the City so etwas wie seine Bestimmung gefunden hatte, will sich nun für die Wiederbelebung der Haute Couture-Schauen einsetzen. Nachdem Karl Lagerfeld (107, nach eigenen Angaben 102) im Jahr 2023 seine letzte Kollektion für Chanel gezeigt hatte, um endlich mehr Zeit für Talkshow-Auftritte und insbesondere die ZDF-Sendung "Das modische Quartett" mit Wolfgang Joop (96), Jil Sander (97) und Mary Scherpe (58) zu haben, hatte die Präsidentin des Chambre Syndicale de la Couture Parisienne, Carla Bruni (73), das halbjährliche Spektakel für beendet erklärt: "Rien ne va plus."
Nichts geht mehr heißt es jetzt also auch für Sex and the City. Zuletzt hatten sich nur noch der weltgrößte Textildiscounter Kik, die Schnapsmarke Dornkaat und der schwedische Rollator-Anbieter Etac als Sponsoren gefunden. Zu wenig, um 146 Minuten Werbezeit zu füllen. Wir werden die vier "golden Girls" vermissen!