Am Anfang war ein Blog.…. Nein. Am Anfang waren natürlich eine Geschäftsidee und ein Businessplan, und das Team um Snipes-Gründer Sven Voth wird diskutiert haben, wie man die neue Retail Brand am besten der Zielgruppe nahebringt. Und da Onygo Schuhe an junge Frauen verkaufen möchte, bietet es sich an, diese über Social Media anzusprechen. Nur warum sich der Willkür und Geldgier selbsternannter Influencer aussetzen, die es mit Style und Flatrate zu einer sechs- oder gar siebenstelligen Zahl von Followern gebracht haben, die sie jetzt als Medien-Reichweite für teuer Geld verkaufen? Das können wir auch selbst, dachten sie sich in Köln, und so entstand die Idee zu Onygo, dem Schuh-Blog.
Jenny Weser (Foto), die zuvor für das Kölner Szenemagazin Intro geschrieben hatte, machte sich mit ihrem Team schon im vergangenen Jahr an die Arbeit. Heute hat Onygo über 100.000 Fans auf Facebook, 4700 Abonnenten auf Instagram und ein paar verstreute Seelen auf Twitter und Pinterest aufgelesen. Und damit den Boden bereitet für den Verkauf von Sneaker, Pumps und Stiefeln.
Dieser Tage ging der Webshop online, und zeitgleich eröffneten die ersten fünf Stores in München, Oberhausen, Hannover, Saarbrücken und Oldenburg. Bis zum Jahresende sollen voraussichtlich fünf weitere dazu kommen. Mit den Ressourcen von Snipes und der dahinter stehenden Deichmann-Gruppe kein Problem. Hier ein paar Eindrücke aus München und Hannover:
Bitte lesen Sie dazu: Krähen gegen Pfauen – die Modemedien-Revolution geht weiter
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