Mode-Macher (1): Virgil Abloh über Fast Fashion

„Ich denke nicht, dass die Industrie zu schnell ist. Natürlich gibt es Anzeichen dafür, aber ich denke einfach, wenn sich die Kultur so schnell bewegt, dann muss sich auch das Design so schnell bewegen.“

(Quelle: BoF)

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

2 Antworten auf „Mode-Macher (1): Virgil Abloh über Fast Fashion

  1. So ein Blödsinn, was hat fast fashion mit Kultur zu tun? Etwa soviel wie McDonalds mit Kultur zu tun hat :)))
    Kein vernünftiger Mensch braucht 12 Mal im Jahr ein neues T-Shirt. Das ist alles nicht Nachhaltig und damit letztendlich nur Umweltverschmutzung, besonders wenn Faser Mischungen verwendet wurden die nicht recyclebar sind.

    Liken

  2. Wenn schnelles Geld das Leben regiert und leitet, dann hat man auch eine andere Vorstellung von Kultur, Leben & Co! Wenn man dann weit genug abgehoben hat, vom Boden der Realität, dann versucht man auch dort oben zu bleiben, indem man von dort oben argumentiert. Es ist heutzutage mit Glück viel zu einfach nach „dort oben“ zu kommen! Wir (Durchschnitt) tragen die Konsequenzen und Folgen für dieses Handeln. Mode ist nicht mehr Mode, Mode ist nur mehr Gelddrucken für wenige Eliten. Viele ehemalige Merkmale von Mode sind fast nicht mehr existent: Idealismus, Stil, Qualität, Handarbeit, Individualismus, gutes Design,……LV ist ein optimales Beispiel dafür (Plastiktasche für €3.000,- u. mehr),………

    Liken

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s