Inside LVMH

20200601_092613

„Die beste Strategie ist, niemals die Strategie zu verändern“

Jean Baptiste Voisin, Strategiechef von LVMH, in einem lesenswerten Arnault-Portrait von Martin Mehringer im aktuellen Manager-Magazin (Paywall).

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Eine Antwort auf „Inside LVMH

  1. Ja, das ist die Einstellung vieler im Handel – ich vermute aber das das für viele ein Fehler ist. Der alte Spruch: Handel ist Wandel“ hat seine Bedeutung nicht verloren und ist gerade jetzt besonders wichtig. Sich anpassen an die Gegebenheiten aber auch neue Wege zu gehen ist wichtig. Wo steht eigentlich geschrieben das man Minus auf Minus machen muss – gibt es wirklich keine Konzepte die das durchbrechen? Ist die Kostenminimierung – nicht falsch verstehen, die ist wichtig – die einzige Waffe gegen schlechte Geschäfte? In diesem Zusammenhang gefällt mir sehr gut was die Firma Breuninger macht, das sollte man sich einmal ansehen.

    Liken

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s