Ingvar Kamprad war nicht nur Möbel-Händler,

sondern auch Weisheiten-Produzent:

 

„Einen Schreibtisch zu entwerfen, der 1000 Dollar kosten kann, ist für einen guten Designer einfach. Aber einen funktionalen und guten Schreibtisch zu entwerfen, der 50 Dollar kosten soll, kann nur von den Besten gemacht werden.“

„Die Leute sagen ich sei billig. Und es ist mir egal.“

„Es ist nicht wichtig, was einer einnimmt oder verdient. Die Hauptsache ist, was einer ausgibt. Du kannst reich werden, obwohl Du arm bist. Du darfst bloß nichts unnötig ausgeben.“

„Wenn es so etwas gibt wie gute Führung, dann ist es ein gutes Beispiel zu sein. Ich muss das für alle Ikea-Mitarbeiter tun.“

„Nur wer schläft macht keine Fehler. (…) Fehler machen ist das Privileg der Aktiven. Es sind immer die Mittelmäßigen, die ihre Zeit damit verbringen, zu beweisen, dass sie nicht falsch lagen.“

„Einfachheit und gesunder Menschenverstand sollten die Planung und strategische Ausrichtung prägen.“

„Ein besserer Alltag bedeutet, sich von Status und Konventionen zu lösen. Freier und entspannter als Mensch zu sein.“

„Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dorthin zu sein.“

„Es gibt viel zu tun, ich habe keine Zeit zum Sterben.“

„Die meisten Dinge bleiben unerledigt. Glorreiche Zukunft.“

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s