@Liganova: „Dann machen wir es“

Top-Referenten von Medien, Marken und Kreativwirtschaft beim 8. Ligaconvent von Liganova in Stuttgart:

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Donald Schneider hatte die Idee für H&Ms erste Designerkooperation. Die Schweden hatten zunächst an Stella McCartney gedacht. Aber Schneider meinte, man soll es doch gleich bei der Nummer 1 versuchen. Karl Lagerfeld sei spontan begeistert gewesen, erzählt Schneider: „Es gibt in Zukunft im Modemarkt nur noch Oben und Unten. Und oben bin ich ja schon.“ Die einzige Frage, die Lagerfeld hatte, war, ob Schneider denn schon jemand anderes angerufen habe. „Nein? Dann machen wir es!“

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Mercedes Benz-Marketing-Chef Jens Thiemer: „In China ist das erste Auto nicht selten eine S-Klasse.“

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Marc Schumacher (Liganova): „Die Deutschen geben nur noch 1,8% für Mode aus. Investoren machen einen großen Bogen um diese Industrie. Wie konnte es passieren, dass diese spannende Branche so ins Abseits geraten ist?“

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Stan Sugarman (gerade noch Gruner & Jahr, demnächst Salesforce): „Der Chief Digital Officer muss der Chief Disruption Officer sein.“

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Handelsblatt-Geschäftsführer Frank Dopheide: „Wir sind als Verlag keine Unterabteilung der holzverarbeitenden Industrie. Sondern eine Plattform zur Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstandes.“

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Markus Hengstschläger: „Wenn ich morgens in der Zeitung lese, es gibt eine neue Expertenkommission und ich bin nicht dabei, dann bin ich beleidigt.“

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Wenn Sie Profashionals regelmäßig lesen und gut finden, freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

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