Markiert: Benjamin Günther

Benjamin Günther, Co-Founder and CEO STYLIGHT.

In “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Benjamin Günther, Co-Founder und CEO der Fashion Shopping Plattform Stylight:

Mode ist für mich….. facettenreich, vielfältig, herausfordernd und immer subjektiv.

Ein richtiger Mann….. lässt sich nicht in ein Schema zwängen.

Die Jugend von heute ist….. in vielen Dingen weiter als wir es vermuten und wahrhaben wollen.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich….. manchmal Augenringe so tief wie der Walchensee.

Ich träume manchmal davon, dass….. Entwicklung unendlich skaliert.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,….. Menschen ohne Rückgrat.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann….. würde ich bestimmt einige Fehler weniger machen, einige aber auch nochmal probieren.

Was ich mag….. Bayern! Die Landschaft, das Essen, die Menschen, Fußball – alles!

Was mich nervt…. Bremser, Nörgler und Pessimisten – sie hemmen berufliches und persönliches Wachstum.

Mein größter Triumph war….. die besondere Unternehmenskultur von STYLIGHT mitgestalten zu dürfen.

Mein größter Fehler ist….. Darüber könnten wahrscheinlich meine Mitgründer ganze Romane schreiben. 🙂

Ohne Internet….. kann man sich sehr gut unterhalten.

Meine Playlist…. https://soundcloud.com/benjamin-guenther/sets/summer-14

Meinen Job….. könnte ich mir nicht abwechslungsreicher und spannender vorstellen.

Am besten bin ich, wenn….. ich mit meinem Team zusammen arbeite.

Chefs sollten….. zuhören und kommunizieren. Ich trainiere beides.

Am meisten bewundere ich….. Unternehmer, die mit ihrer ersten Idee gescheitert sind und dennoch wieder aufgestanden sind!

Der schönste Ort der Welt ist..… Oberbayern für mich.

Wenn ich mir einen Satz tätowieren sollte, dann folgenden: Proud to bleed purple.

Für… gutes Essen und guten Wein… werde ich schwach.

Mit 17 wollte ich….. BWL studieren und Unternehmensberater werden. Zum Glück ist nur eines davon eingetreten.

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

One thought on “Markiert: Benjamin Günther

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s