@Berlin: Selfie Couture

„Die Schönheit des Netzes“ thematisierte das Zeit-Magazin am Montag im Cafe Moskau. Mit Live-Interviews, Panels und Performances.

DSC05042

„Edeka“-Künstler Friedrich Liechtenstein muss permanent für Fotos herhalten: „Ich bin ein Selfie-Man.“

DSC05054

Für ZeitMagazin-Style Director Tillmann Prüfer sind Selfies „der Live-Ticker des Lebens“ und „Inbegriff dessen, wie das Internet die Art verändert, wie wir uns selbst und die Welt sehen“: „Seit es das Internet gibt, denken die Menschen über Mode mehr nach als je zuvor.“

DSC05055

Paula Reed, Creative Director von Mytheresa: „Ein Computerschirm ist nicht sexy. Deshalb kommt es darauf an, Communities aufzubauen, mit denen sich die Kunden identifizieren.“

DSC05085

Fotograf Jonas Unger hat sich auf Prominenten-Selfies spezialisiert: „Selfies geben eine neue Perspektive, die ich so nicht bekomme.“

DSC05064

Poetry Slammerin Julia Engelmann: „Das Was, nicht das Wie“

DSC05072

Mercedes Benz-Manager Wolfgang Ungerer über die veränderten Anforderungen ans Marketing: „Mehr Essenz, weniger Status“

DSC05078

Arne Klein (kleinundpläcking): „Design ist Sicherheit.“

DSC05088

Palina Rojinski beantwortete Moritz von Uslar 99 Fragen: „Bei mir ist die Normalität Hardcore.“

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

One thought on “@Berlin: Selfie Couture

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s