K e

Heute Abend: Frontal 21. In drei Wochen: K5. Und dann ist da auch noch das Dachmarkenforum.

Die PR-Maschi­ne­rie im Vor­feld des Bör­sen­gan­ges läuft auf Hoch­tou­ren. Die­se Woche soll angeb­lich der IPO-Ter­min bekannt­ge­ge­ben wer­den.  Heu­te Abend um 21 Uhr ist Rocket Inter­net-CEO Oli­ver Sam­wer (“Why Stores? I see no value in stores”) erst­mals im TV-Inter­view zu sehen. Für „Die Mil­li­ar­den-Geschäf­te der Zalan­do-Boys″ ließ er die „Fron­tal 21″-Autoren Chris­ti­an Esser und Bir­te Mei­er in sein Büro.

Wer wirk­lich etwas über E‑Commerce erfah­ren will, soll­te dage­gen am 18. Sep­tem­ber die Rei­se nach Mün­chen antre­ten. Mode ist ein Schwer­punkt-The­ma auf der K5-Kon­fe­renz von Exci­ting Com­mer­ce. Initia­tor Jochen Krisch bringt u.a. Chris­ti­na Naet­scher von Nasty­Gal, Maria Spil­ka (Mäd­chen­floh­markt), Amir Suis­sa von DeinDeal sowie die Nav­a­bi-Grün­der Zahir Deh­na­di und Bah­man Nedaei auf die Büh­ne. In Mün­chen außer­dem mit dabei sind Maxi­mi­li­an Hem­mer­le und Georg Schmidt-Sai­ler, Grün­der des Online-Juwe­liers Rene­Sim, Ste­fan Smal­la vom Möbel-Schnäpp­chen­club West­wing und Tarek Mül­ler (Pro­jekt Coll­ins). Infos und Anmel­dung hier.

Und wo ich schon ein­mal bei Ankün­di­gun­gen bin: In zwei Wochen, am 10. Sep­tem­ber, ver­an­stal­ten Josef Roo­sen und Tobi­as Vie­hoff in Düs­sel­dorf das nächs­te Dach­mar­ken­fo­rum. Und nein – es geht nicht um E‑Commerce. Son­dern um Human Resour­ces, auch nicht ganz unwich­tig. Auf dem Podi­um u.a. Gabrie­le Godl (Konen), Igor Matic (P&C) und Micha­el Horst (Brax). Hier geht’s zu Pro­gramm und Anmel­dung.