Ms

Von wegen Quiet Luxury

Die Mil­lionaire Spee­dy, mit der Phar­rell Wil­liams bereits im Som­mer in Paris posier­te, macht gera­de Kar­rie­re in Social Media. Laut High­sno­bie­ty kann man die Kro­ko-Ver­si­on des Lou­is Vuit­ton-Best­sel­lers jetzt auch kau­fen: Made to mea­su­re, in fünf Far­ben. Preis: 1.000.000 Dol­lar.

Ist das etwa Phar­rells Bei­trag zu Lou­is Vuit­tons Sus­taina­bi­li­ty-Bestre­bun­gen? Oder sei­ne Ant­wort auf den Quiet Luxu­ry-Trend? Der Shit­s­torm ist jeden­falls schon mal ziem­lich laut: “Die Welt hat zwei mas­si­ve Krie­ge zu füh­ren. Das ist unglaub­lich geschmack­los.” “Bleib lie­ber bei Musik, Phar­rell!” “Ist das ein sozia­les Expe­ri­ment?” “Dafür kann ich das Kro­ko­dil auch kau­fen und trai­nie­ren, dass es mei­nen Kram trägt.” “Die muss aus Dino­sau­rie­rer-Leder sein.” “Das sind vier 911 GT3RS!” “Kauft Fakes! Das ist der neue Punk!”

Über 1000 Mal wur­de High­sno­bie­tys Insta­gram-Post seit ges­tern kom­men­tiert, fast zu hun­dert Pro­zent nega­tiv.

Aber knapp 28.000 Mal gelikt.

Schlagworte: