Markiert: Ahmet Mercan

 

Unter In “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Ahmet Mercan, General Manager AlphaTauri & Head of Global Consumer Products bei Red Bull:

Mode ist für mich….. mein daily business.

Frauen müssen….. gar nichts, außer das, was sie für sich selbst definieren.

Ein richtiger Mann….. ist ein Gentleman.

Die Jugend von heute ist….. die Zukunft, und ich höre ihr gerne zu.

Sex oder Golf?….. Da ich in meiner Freizeit kein Golf spiele… 😉

Ohne Geld….. würden wir wieder ins Tauschgeschäft einsteigen und vermutlich das traditionelle Handwerk sowie Dienstleistungen und deren Wert wieder anders zu schätzen wissen.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich….. noch immer den neugierigen Jungen, der wissbegierig seiner Passion nachgeht und jeden Tag einfallsreich und voller Energie die Dinge angeht.

Ich träume manchmal davon, dass….. wir, als die Player der Modeindustrie, es zusammen schaffen, den Ansprüchen des Marktes gerecht zu werden und die teilweise nicht mehr sinnvollen Abläufe gemeinsam umzugestalten.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,….. ist Überheblichkeit und Unhöflichkeit.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann….. würde ich es wieder so angehen, inklusive aller Learnings auf dem Weg dorthin.

Was ich mag….. Dinge, die durchdacht sind, vom Design ansprechend sind und einen Nutzen haben wie mein iPhone. Oder mein AlphaTauri-Parka.

Was mich nervt…. sind schlecht geschnittene Hemden.

Mein größter Triumph war….. meine eigene Familie zu gründen.

Mein größter Fehler ist….. dass ich nicht in Bitcoin investiert habe.

Ohne Internet….. wäre unser Business und Lifestyle ein ganz anderer.

Am liebsten kaufe ich….. bei AlphaTauri ein.

Das beste deutsche Modegeschäft ist….. eines mit geschultem Personal, das mit Freude berät und ein Erlebnis bietet.

Mein Job….. ist in einem der dynamischsten Umfelder, das man sich aktuell vorstellen kann und erfüllt mich, da ich so viel mit meinem Team gestalten und bewegen kann.

Am besten bin ich, wenn….. ich intuitiv das tue, wofür ich brenne.

Chefs sollten…..zuhören, das Team abholen und die Vision vorgeben.

Als Bundeskanzler….. würde ich mich auch weiterhin modisch kleiden.

Am meisten bewundere ich….. alle Persönlichkeiten, die den Mut haben, Dinge zu hinterfragen und anders anzugehen.

Der schönste Ort der Welt ist..… immer mal wieder woanders, da ich noch viel entdecke, aber im Zweifel immer zu Hause.

Wenn ich mir einen Satz tätowieren sollte, dann folgenden: …. Fits Body & Mind.

Und wohin? ….. Dort wo man es gut lesen kann.

Für…. Süßigkeiten…… werde ich schwach.

Das letzte Mal gelogen habe ich, als …..meine Frau mich fragte, wie viele Süßigkeiten ich letzte Woche gegessen habe.

Mit 17 wollte ich….. einem Job nachgehen, in dem ich etwas aufbauen und gestalten kann, so wie ich es jetzt kann.

In Zukunft…..  sollten wir der heranwachsenden Generation zuhören und zusammenarbeiten.

Was ich immer schon mal gefragt werden wollte…..Warum gibt es keine perfekt geschnittene Bekleidung aus hochwertigen Materialien, die vom Design ansprechend ist und gleichzeitig alles das an Funktionalität und Innovation mitbringt, was ich im Alltag brauche?

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

Profashionals ist auch in Instagram. Jetzt folgen: profashionals_live

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s