Adidas spielt nicht nur gegen Nike, sagt Kasper Rorsted

„Nike und Adidas haben zusammen einen Marktanteil von weniger als 25 Prozent. Das heißt: Mehr als 75 Prozent werden von ganz anderen Unternehmen kontrolliert. Deshalb dürfen wir uns nicht nur mit einem Wettbewerber vergleichen. Wir müssen ständig unseren Marktanteil steigern und unsere Profitabilität erhöhen. Wenn wir sagen würden, Nike ist der einzige Feind, wäre das gefährlich. Unser Geschäft ist kein Tennisspiel.“

Der Adidas-CEO in einem umfassenden Interview mit Thomas Steinmann und Horst von Buttlar für Capital.

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s