Amazon

Heute vor 20 Jahren…

…ging Ama­zon an die Bör­se. „Bei einer Wachs­tums­ra­te von 2000 Pro­zent im Jahr möch­te man ein­fach dabei sein“, umwarb Jeff Bezos 1997 die Anle­ger:

https://www.youtube.com/watch?v=exPdrIqhnDg

Ganz durch­ge­hal­ten hat er das Tem­po nicht. Aber auch so hat sich das Invest­ment gelohnt: Wer damals nur 100 Dol­lar in Ama­zon gesteckt hät­te, wäre heu­te um 64.000 Dol­lar rei­cher.

Wer eine hal­be Stun­de Zeit übrig hat, soll­te sich dazu Bezos kürz­li­chen Auf­tritt bei der Gala der Inter­net Asso­cia­ti­on anschau­en:

(Vide­os auf Pro­fa­shio­nals abspie­len)

Bit­te lesen Sie dazu auch:

“Jeff, wie sieht Tag 2 aus?”

Wer ret­tet sich vor Ama­zon?

Pas­siert: Vor 20 Jah­ren…

Schul­klas­sen unter­neh­men neu­er­dings Aus­flü­ge zu Kar­stadt”, so Sven Gät­jen…

Schlagworte: