Tadashi Yanai will Zuhörer

„Ich möchte, dass Ihr als Store-Manager die meiste Zeit damit verbringt, Euren Mitarbeitern zuzuhören. Höre zehnmal mehr als Du redest“

Uniqlo-Gründer Tadashi Yanai in einem lesenswerten Portrait  von Roland Kelts für Women’s Wear Daily

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

One thought on “Tadashi Yanai will Zuhörer

  1. …wie war. Und genau so sollten die Verkäufer ihren Kunden intensiv zuhören bevor sie meinen sagen zu müssen, was gut für sie ist. Denn: Mehr zu hören, als zu reden; solches lehrt uns die Natur; Sie versah uns mit zwei Ohren, doch mit einer Zunge nur ( Gottfried Keller, Dichter)

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s