Aber das ist unter uns konfuzianisch Bewanderten ja als Kompliment an den Meister zu verstehen. Der in diesem Fall Karl-Heinz heißt. Mit "Young Blood" will die CHIC als Asiens größte Modemesse eine Plattform für das Street- und Urbanwear-Segment etablieren. Bis zu 100 ausgewählte Anbieter sollen vom 27. bis 29. September auf insgesamt 10.000 qm im National Agricultural Exhibition Center mit dabei sein. Künftig soll die Young Blood jährlich Ende September in Peking stattfinden.
Gestern wurde das Vorhaben auf einer Pressekonferenz in Peking vorgestellt. "It's not a Trade Show, it's a Party", so die Projektverantwortliche Wang Jun Yang. "Let's do business with fun." Die lockere Ansage und die poppige Dekoration standen in einem lustigen Kontrast zu der etwas steifen Präsentation. Das Foto ist vielleicht in dieser Hinsicht ganz aufschlussreich. Von links: Frau Wang, Herr Zeng, Herr Zhou und Herr Sun.
Illustriert wurde das Ganze mit einer kleinen Diashow von der Bread + Butter. Im Sommer waren die Chinesen in Berlin unterwegs, um Eindrücke und Kontakte zu sammeln. Mal sehen, was davon im September in Peking ankommt. Ein interessantes Projekt ist die Young Blood allemal, es gibt dafür in China mit Sicherheit einen Markt und die CHIC beweist mit ihrer gerade laufenden März-Veranstaltung, dass sie Messen professionell und zielgruppengerecht zu organisieren versteht.