Das Fashionbusiness wird immer digitaler, meint David Schneider

„Isolierten Offlinekonzepten rechne ich keine großen Chancen mehr aus“

Der Zalando-Co-Gründer im Interview mit Miriam Schröder und Thomas Tuma für das aktuelle Handelsblatt-Magazin (Paywall). Die Autoren befassen sich auf 13 Seiten mit dem phänomenalen Aufstieg des Online Retailers, der in zehn Jahren von Null auf bald fünf Milliarden Umsatz gewachsen ist. Für Kenner nicht viel Neues, trotzdem eine gelungene Erzählung einer der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten, die die Modebranche nachhaltig verändert.

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

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