Markiert: Mandie Bienek

In “Markiert” zeigen Modeprofis Haltung. Heute mit Mandie Bienek, Geschäftsführerin von Press Factory:

Mode ist für mich… Teil meines Lebens. Inspiration und Leidenschaft. Manchmal aber auch nur ein großes Fragezeichen.

Frauen müssen… einfach nur sie selbst sein.

Ein richtiger Mann… lässt sie das auch tun.

Ohne Geld… geht’s auch. Ist aber nicht so schön.

Was ich überhaupt nicht leiden kann,… sind Abflüge vor 8 Uhr morgens.

Wenn ich noch einmal ganz von vorne anfangen könnte, dann… würde ich fast alles ganz genau so machen. Einige Entscheidungen aber würde ich anders treffen.

Was ich mag… sind Authentizität und Verbindlichkeit. Meditation und Stille.

Was ich überhaupt nicht leiden kann… sind Menschen, die sich zu wichtig nehmen und auf andere herabschauen.

Meine Playlist… hat schon einigen Wasser in die Augen getrieben und andere auf dem Tisch tanzen lassen.

Am liebsten kaufe ich… entspannt online.

Chefs sollten… nicht vergessen, Mensch zu sein.

Mit 17 wollte ich… einfach nur Spaß haben und die Welt sehen.

In Zukunft… werde ich hoffentlich beides noch mehr leben.

Sex oder Golf?… Golf war noch nie mein Ding.

Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich… ein Lächeln.

Ich träume manchmal davon, dass… ich das Internet gelöscht habe.

Mein größter Triumph war… ist 15 Jahre Press Factory.

Mein Job… wird einfach nie langweilig. Alles ist in Bewegung. Den einen Masterplan für Brands gibt es schon lange nicht mehr. Kommunikation nach Lehrbuch ist out. Das gibt uns viel Freiraum, unkonventionelle Wege zu gehen. Und das macht es wahnsinnig spannend.

Am besten bin ich, wenn… ich für etwas brenne.

Ohne Internet… würde ich weniger Serien verschlingen. Die haben mich schon ganze Nächte gekostet.

Als Bundeskanzlerin… würde ich unter anderem die Förderung deutscher Mode zur Chefsache erklären.

Am meisten bewundere ich… Menschen, die schlimmsten Umständen ausgesetzt sind und trotzdem nicht aufgeben.

******

Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E-Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.

 

 

 

profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit Januar 2012 Managing Partner der Personalberatung Hartmann Consultants

Was ist Deine Meinung dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s