Eine sexy Idee hatte das niederländische Design-Büro Studio Roosegaarde mit seinem Intimacy 2.0“-Projekt: Kleidung, die auf Interaktion mit anderen reagiert und je nach Erregungsgrad mehr oder weniger transparent wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Vpzsbr5nSLEIdeal für Fernbeziehungen: Durex Fundawear hat der Kondom-Hersteller seine an den richtigen Stellen vibrierende Unterwäsche genannt. Damit können sich Paare über eine Smartphone-App gegenseitig stimulieren.
Sowas kommt nicht von ungefähr aus Indien: Studenten der Sri Ramaswamy Memorial University in Chennai haben Selbstverteidigungs-Wäsche entwickelt, die vor Vergewaltigern schützen soll. Das Society Harnessing Equipment (SHE) reagiert auf Druck mit einem 3800 kV Stromschlag und sendet zugleich einen Hilfe-Alarm über GPS an einen zuvor definierten Kontakt.
Mehr Science Fashion morgen: Leuchtende Bettdecken, heizbare Socken, Strickjacken für Notfälle und Jacken für Eiseskälte
*****
Wenn Sie keine Profashionals-Beiträge verpassen wollen, empfehle ich Ihnen, ein Update einzurichten. Einfach rechts oben E‑Mail-Adresse eingeben, „Jetzt abonnieren“ anklicken und kurz bestätigen. Auch freue ich mich über eine Weiterempfehlung an Kollegen und Freunde.