Merchandise Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung

Alternativ:
Funktion: Retail Management/Verkauf/VM
Branche: Handel

Verantwortung

Operative Steuerung des Warensortimentes und Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit in enger Abstimmung mit Markenlieferanten, Einkauf und Logistik.

Hauptaufgaben

Planung von Sortimenten auf Basis der erzielten Ergebnisse und der Ziele des Unternehmens Abstimmung der Planung mit Einkauf und Verkauf Kontrolle des Einkaufs hinsichtlich der Planung Steuerung und Kontrolle der Flächenbestückung und ggf. Ableitung von korrigierenden Massnahmen Inseason-Management: Analyse der Abverkaufsergebnisse, Ermittlung der Bestseller und Slowseller Kontrolle und Analyse relevanter KPIs: Umsätze, Quadratmeterumsätze, Margen, LUG etc. Kommunikation mit den Flächenverantwortlichen Analyse der Mitbewerber, Trendresearch auf Modemessen und bei Store Checks  

Entwicklungsperspektiven

Head of Merchandise Management, Leitung Einkauf, Product Management