Merchandise Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung
Alternativ:
Funktion: Retail Management/Verkauf/VM
Branche: Handel
Verantwortung
Operative Steuerung des Warensortimentes und Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit in enger Abstimmung mit Markenlieferanten, Einkauf und Logistik.
Hauptaufgaben
Planung von Sortimenten auf Basis der erzielten Ergebnisse und der Ziele des Unternehmens
Abstimmung der Planung mit Einkauf und Verkauf
Kontrolle des Einkaufs hinsichtlich der Planung
Steuerung und Kontrolle der Flächenbestückung und ggf. Ableitung von korrigierenden Massnahmen
Inseason-Management: Analyse der Abverkaufsergebnisse, Ermittlung der Bestseller und Slowseller
Kontrolle und Analyse relevanter KPIs: Umsätze, Quadratmeterumsätze, Margen, LUG etc.
Kommunikation mit den Flächenverantwortlichen
Analyse der Mitbewerber, Trendresearch auf Modemessen und bei Store Checks
Entwicklungsperspektiven
Head of Merchandise Management, Leitung Einkauf, Product Management