Key Account Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung

Funktion: Vertrieb/Wholesale/Business Development
Branche: Modeindustrie, Textilindustrie

Verantwortung

Gewinnung und Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden.

Hauptaufgaben

Betreuung von Bestandskunden und Akquise neuer Großkunden Verkauf der Kollektionen sowie Beratung bei der strategischen Sortimentsgestaltung Konditionsverhandlungen (Flächenvereinbarungen, Lieferzeiten, Zahlungskonditionen, Marketing- und PR-Aktionen, Warenrücknahmeverpflichtungen etc.) Erstellung, Überwachung und Umsetzung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sowie regelmäßige Forecast-Planung Ausbau von langfristigen Partnerschaften durch regelmäßige Kundenbesuche am POS; ggf. Betreuung von Flächenkonzepten Kundenspezifisce Performance-Analysen und jährliche Entwicklungsplanung zur Sicherstellung der Unternehmensziele Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung durch Abverkaufs-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Repräsentant der Marke gegenüber dem Kunden

Entwicklungsperspektiven

Vertriebsleiter, Head of Sales