Key Account Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung
Verantwortung
Hauptaufgaben
Betreuung von Bestandskunden und Akquise neuer Großkunden
Verkauf der Kollektionen sowie Beratung bei der strategischen Sortimentsgestaltung
Konditionsverhandlungen (Flächenvereinbarungen, Lieferzeiten, Zahlungskonditionen, Marketing- und PR-Aktionen, Warenrücknahmeverpflichtungen etc.)
Erstellung, Überwachung und Umsetzung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sowie regelmäßige Forecast-Planung
Ausbau von langfristigen Partnerschaften durch regelmäßige Kundenbesuche am POS; ggf. Betreuung von Flächenkonzepten
Kundenspezifisce Performance-Analysen und jährliche Entwicklungsplanung zur Sicherstellung der Unternehmensziele
Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung durch Abverkaufs-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
Repräsentant der Marke gegenüber dem Kunden