Key Account Manager (m/w/d) – Stellenbeschreibung
Funktion: Vertrieb/Wholesale/Business Development
Branche: Modeindustrie, Textilindustrie
Verantwortung
Gewinnung und Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden.
Hauptaufgaben
Betreuung von Bestandskunden und Akquise neuer Großkunden
Verkauf der Kollektionen sowie Beratung bei der strategischen Sortimentsgestaltung
Konditionsverhandlungen (Flächenvereinbarungen, Lieferzeiten, Zahlungskonditionen, Marketing- und PR-Aktionen, Warenrücknahmeverpflichtungen etc.)
Erstellung, Überwachung und Umsetzung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sowie regelmäßige Forecast-Planung
Ausbau von langfristigen Partnerschaften durch regelmäßige Kundenbesuche am POS; ggf. Betreuung von Flächenkonzepten
Kundenspezifisce Performance-Analysen und jährliche Entwicklungsplanung zur Sicherstellung der Unternehmensziele
Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung durch Abverkaufs-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
Repräsentant der Marke gegenüber dem Kunden
Entwicklungsperspektiven
Vertriebsleiter, Head of Sales