Content Creator (m/w/d) – Stellenbeschreibung

Alternativ: Content Manager, Editor
Funktion: Marketing/PR/Kommunikation
Branche: Alle Branchen, Handel, Modeindustrie

Verantwortung

Content Creator entwickeln mediale Inhalte und Designs, um ihre Zielgruppen konkret anzusprechen und Kunden an eine Marke bzw. ein Produkt zu binden.

Hauptaufgaben

Entwicklung crossmedialer zielgruppenadäquater Strategien und Konzepte entlang der Marketing-Richtlinien

Storytelling: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von packenden Geschichten und Inhalten für die Website und soziale Medien

Verfassen von Artikeln und Textinhalten, Erstellung von Video- oder Fotoaufnahmen, Bearbeitung von Grafik-, Audio-, Videoinhalten

Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Twitter, TikTok, Pinterest, …)

Zusammenarbeit mit Influencern

Analyse der wichtigsten KPIs und Optimierung der Maßnahmen

 

Entwicklungsperspektiven

Head of Marketing, Head of PR, Head of Communication

1Content Creator (m/w/d) Jobs gefunden

Alle Jobs anzeigen