Content Creator (m/w/d) – Stellenbeschreibung

Alternativ:
Funktion: Marketing/PR/Kommunikation
Branche: Alle Branchen, Handel, Modeindustrie

Verantwortung

Content Creator entwickeln mediale Inhalte und Designs, um ihre Zielgruppen konkret anzusprechen und Kunden an eine Marke bzw. ein Produkt zu binden.

Hauptaufgaben

Entwicklung crossmedialer zielgruppenadäquater Strategien und Konzepte entlang der Marketing-Richtlinien Storytelling: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von packenden Geschichten und Inhalten für die Website und soziale Medien Verfassen von Artikeln und Textinhalten, Erstellung von Video- oder Fotoaufnahmen, Bearbeitung von Grafik-, Audio-, Videoinhalten Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Twitter, TikTok, Pinterest, …) Zusammenarbeit mit Influencern Analyse der wichtigsten KPIs und Optimierung der Maßnahmen  

Entwicklungsperspektiven

Head of Marketing, Head of PR, Head of Communication