Content Creator (m/w/d) – Stellenbeschreibung
Alternativ:
Funktion: Marketing/PR/Kommunikation
Branche: Alle Branchen, Handel, Modeindustrie
Verantwortung
Content Creator entwickeln mediale Inhalte und Designs, um ihre Zielgruppen konkret anzusprechen und Kunden an eine Marke bzw. ein Produkt zu binden.
Hauptaufgaben
Entwicklung crossmedialer zielgruppenadäquater Strategien und Konzepte entlang der Marketing-Richtlinien
Storytelling: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von packenden Geschichten und Inhalten für die Website und soziale Medien
Verfassen von Artikeln und Textinhalten, Erstellung von Video- oder Fotoaufnahmen, Bearbeitung von Grafik-, Audio-, Videoinhalten
Betreuung von Social-Media-Kanälen (Instagram, Twitter, TikTok, Pinterest, …)
Zusammenarbeit mit Influencern
Analyse der wichtigsten KPIs und Optimierung der Maßnahmen
Entwicklungsperspektiven
Head of Marketing, Head of PR, Head of Communication