Hedi Slimane wird bei Celine nicht alles besser machen als Phoebe Philo, aber manches anders

“Man betritt kein Modehaus, um die Arbeit seiner Vorgängerin nachzuahmen (…). Das Ziel ist es auch nicht, den entgegengesetzten Weg zu gehen. Es wäre eine Fehlinterpretation. Respekt bedeutet, die Integrität aller zu bewahren, Dinge zu erkennen, die einem anderen Menschen gehören. Es bedeutet auch, ein neues Kapitel zu beginnen. Du kommst mit einer persönlichen Sprache, die sich von der des Hauses unterscheidet. Du musst du selbst sein, trotz aller Widerstände.”

Der neue Chef-Krea­ti­ve von Celi­ne spricht mit Lau­rence Bena­im für Le Figa­ro (Quel­le. BoF). Am kom­men­den Frei­tag­abend geht Sli­ma­nes Celi­ne-Pre­mie­re in Paris über den Lauf­steg. Den accent aigu hat er schon mal abge­schafft.

******

Wenn Sie kei­ne Pro­fa­shio­nals-Bei­trä­ge ver­pas­sen wol­len, emp­feh­le ich Ihnen, ein Update ein­zu­rich­ten. Ein­fach rechts oben E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben, „Jetzt abon­nie­ren“ ankli­cken und kurz bestä­ti­gen. Auch freue ich mich über eine Wei­ter­emp­feh­lung an Kol­le­gen und Freun­de.

Pro­fa­shio­nals ist auch in Insta­gram. Jetzt fol­gen: profashionals_live

Schlagworte: