Dsc e

Vormerken: Vier Termine für den Herbst

Grund­sätz­lich könn­te man im Herbst jede Woche auf eine ande­re Kon­fe­renz gehen. Wenn man denn die Zeit dazu hät­te. Hier vier Ter­mi­ne, die sich loh­nen:

Pat­terns X, am 4. Sep­tem­ber im Rah­men der Munich Fabric Start, beschäf­tigt sich mit der Digi­ta­li­sie­rung der Wert­schöp­fungs­ket­te, eine der gro­ßen Bran­chen-Bau­stel­len für  das kom­men­de Jahr­zehnt, min­des­tens. Infos gibt’s hier.

Am 6. und 7. Sep­tem­ber trifft sich der  euro­päi­sche Ein­zel­han­del in Zürich bei der Inter­na­tio­na­len Han­dels­kon­fe­renz des GDI, immer­hin der 68., um gemein­sam einen Blick über den Tel­ler­rand zu wer­fen. Alles Wei­te­re steht hier.

Beim Dach­mar­ken­fo­rum am 9. und 10. Okto­ber in Ber­lin lau­tet das Mot­to “Kanal egal”. Es  geht um den tech­no­lo­gi­schen Umbruch im sta­tio­nä­ren Han­del. Das Pro­gramm wird in Kür­ze hier ver­öf­fent­licht.

Und schließ­lich fin­det am 14. und 15. Novem­ber wie­der der Deut­sche Han­dels­kon­gress statt, wie immer in Ber­lin. Auch hier for­miert sich das Pro­gramm noch. Zuge­sagt haben u.a. Tina Mül­ler (Dou­glas), Hei­ko Schä­fer (Tom Tail­or), Sebas­ti­an Betz (Abou­tY­ou) und Finanz­mi­nis­ter Olaf  Scholz. Wei­te­re Infos hier.