@Berlin: „Mode ist eine Sprache, die jeder versteht“

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„The Relevance of Fashion“ war auf gut Deutsch das Motto der Konferenz von Zeitmagazin und Vogue zum Auftakt der Fashion Week. Quotes vom Podium:
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Tillmann Prüfer  (Zeitmagazin): „Mode ist heute wichtiger denn je. Mode ist der visuelle Dialog der Gesellschaft. Eine Sprache, die jeder versteht.“
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Bevor Linda Loppa ihre Berufung als Mastermind der Royal Academy in Antwerpen entdeckte, war sie Einzelhändlerin. „Ich habe zu keiner Zeit Geld verdient. Ich habe das Einkaufen geliebt. Das Verkaufen hat weniger Spaß gemacht.“
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Brunello Cucinelli erzählte seine Geschichte – Anekdoten vom Studium in der Bar und seinem Engagement für Solomeo, von seiner Abneigung gegen Grün und seinen Lieblings-Philosophen. „Bücher haben mir im Leben den Weg gewiesen. Das Leben half mir, Bücher zu verstehen.“
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Scott Lipinski (Fashion Council Germany): „Es fehlt in Deutschland immer noch die Akzeptanz für die Mode als Teil der Kultur.“
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Armando Branchini (Fondazione Altagamma): „In Deutschland gibt es viele Akteure, aber kein Modesystem.“
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Birkenstock-CEO Oliver Reichert hat seine Rolle als Amazon-Antagonist gefunden. „Wenn man so schlau war, Amazon nicht zuviel Gewicht in seiner P&L zu geben, kann man die Zusammenarbeit leichter beenden“ , erklärte er Moderator Christoph Amend. Reichert plädierte generelle für einen umsichtigen Umgang mit den Online-Möglichkeiten. „Man muss an dem arbeiten, was man glaubt. Wer Algorithmen folgt, orientiert sich nur am Mittelmaß. Da kannst Du Dich gleich hinlegen.“
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Sung-Joo Kim (Chairperson MCM): „Jede Luxusmarke auf der Welt hat unseren Rucksack kopiert.“
profashionals

Mehr als 20 Jahre journalistische Arbeit bei der TextilWirtschaft. Als Redakteur, Korrespondent, Business-Ressortleiter. Chefredakteur von 2006 bis 2011. Die TextilWirtschaft ist das führende Medium für das Modebusiness im deutschsprachigen Europa. Seit 2012 selbstständig in der Personalberatung. 2016 Gründer von SUITS. Executive Search.

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