Michalsky in 3D

Der Ber­li­ner Schau­en-Zir­kus beginnt die­se Woche, doch Micha­el Mich­alsky ließ schon mal die Pup­pen tan­zen. In der Anna Jill Lüpertz Gal­lery zeig­te er am Frei­tag sei­ne Kol­lek­ti­on – an 3D-Figu­ren. Für aus­ge­fal­le­ne Models hat der Ex-Adi­das-Krea­ti­ve ja seit jeher ein Händ­chen (Foto: Loh­se). Das ist nicht nur ein net­ter PR-Coup, der Mich­alskys Desi­gner-Posi­tio­nie­rung unter­stützt, son­dern zugleich eine schö­ne Wer­bung für das Düs­sel­dor­fer 3D-Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men DOOB Group, wo er seit kur­zem als Crea­ti­ve Direc­tor fun­giert. In der Welt durf­te er denn auch prompt aus­führ­lich Fra­gen von Inga Grie­se beant­wor­ten. 2016 könn­te dank GNTM ohne­hin sein Jahr wer­den.

Die Aus­stel­lung ist über­dies ein ele­gan­ter Weg, die für Mich­alsky sehr viel teu­re­re Sty­le­ni­te ver­ges­sen zu machen. Wie schwer es den Ber­li­ner Desi­gnern fällt, ihre Krea­ti­vi­tät zu Geld zu machen, zeigt ja der Bericht von Ann-Kath­rin Nezik im aktu­el­len Spie­gel. Mich­alsky hat zumin­dest sei­nen Weg zum Markt gefun­den.

Der Mini-Micha­el ging übri­gens laut BZ für 4000 Euro weg.

Mehr dazu: Fir­ma, die “Mode­haupt­stadt” und das Zerr­bild vom Mode­de­si­gner.

Mehr Mich­alsky:

Mar­kiert: Mich­alsky

Am Gate mit Mich­alsky

Sieg­fried und Eddie Mich­alsky freu­en sich auf die Mich­alsky-Sty­le­ni­te

Exklu­siv zur Fashion Week: Miss Pig­gy im Inter­view

******

Wenn Sie kei­ne Pro­fa­shio­nals-Bei­trä­ge ver­pas­sen wol­len, emp­feh­le ich Ihnen, ein Update ein­zu­rich­ten. Ein­fach rechts oben E‑Mail-Adres­se ein­ge­ben, „Jetzt abon­nie­ren“ ankli­cken und kurz bestä­ti­gen. Auch freue ich mich über eine Wei­ter­emp­feh­lung an Kol­le­gen und Freun­de.

Schlagworte: